Hilfreiche Online-Tools: Das Portal "Zinsen-berechnen.de"

Um Angebote von Versicherern und Banken prüfen zu können, müßtet ihr entweder gute Excel-Kenntnisse oder einen finanzmathematischen Taschrenrechner haben. Aber es geht auch einfacher: Dank dem kostenlosen Portal www.zinsen-berechnen.de.



Die Website wirkt schoon auf den erstenn Blick sehr aufgeräumt: Auf der linken Seitenleiste finden sich zur schnellen Auswahl die "Top-Rechner" und in der Kopfzeile finden sich weitere Rechner fein säuberlich nach einzelnen Themenbereichen sortiert.

Mit diesen Tools läßt sich so gut wie jedes Angebot, das man dir macht, auf Herz und Nieren prüfen.

Du kannst Steuern berechnen, Elterngeld,  wieviel Darlehen du dir für den Hauskauf leisten könntest, wie hoch die Verzinsung eines Angebots nach Kosten wirklich noch ist und vieles mehr...

Ich werde in Zukunft die einzelnen Rechner, die aus meiner Erfahrung am häufigsten genutzt werden, vorstellen, klären,welche Fragen, sie klären können und wie man sie am besten einsetzt.



Keine Sorge: Das wird kein Mathe-Unterricht, sondern "kurz und knackig" anhand von einem Beispiel verständlich aufbereitetes Know-How.

Freut euch schonmal auf die kommenden Themen:
  • Sparplanrechner (Was bringt mir mein regelmäßiges Sparen?)
  • Zinsrechner (Ich habe einmalig Geld angelegt - wieviel kommt am Ende raus?)
  • Entnahmeplanrechner (Wenn ich jeden Monat 100 Euro raussnehmen - wie lange kann ich das tun?)
  • Vorsorgerechner (Wieviel muß ich monatlich sparen, wenn ich später jeden Monat über 30 Jahre 500 Euro bekommen will?)
  • Steuerrechner (Wieviel Steuern muß ich auf meine Anlagen zahlen?)
  • Inflationsrechner (Wieviel wird mein Geld in 10 Jahren noch wert sein?)
  • Hypothendarlehensrechner (Wieviel Darlehen bleibt nach zehn Jahren noch übrig?)
  • Hauskauf-Rechner (Wieviel Haus kann ich mir leisten?)
Diese Rechner sorgen dafür, daß euch so schnell niemand ein X für ein U vormacht - ihr könnt selbst berechnen, ob sich ein Vorschlag für euch lohnt oder wie hoch die Kosten der einzelnen Angebote sind!

Übrigens: Wenn euch ein Berater erzählt, er könne keine Berechnung zum Verlauf und zu dem, was am Ende herauskommt, anstellen, weil ... das fondsgebunden ist ... da niemand eine Glaskugel hat ... die EDV kaputt ist ... dann gilt eine einfache Regel: Was ich nicht rechnen kann, schließe ich nicht ab.

JEDES Produkt ist als Musterrechnung darstellbar und wenn ein Berater mit den entsprechenden Unterlagen nicht rüberkommt, dann hat das mit Sicherheit einen guten Grund: Zu hohe Kosten, zu geringe Leistungen, miese Verrentungsfaktoren... Also in so einem Fall: Finger weg. Am Besten gleich auch  von dem Berater.

Viel Spaß beim Stöbern auf www.zinsen-berechnen.de  - der nächste Post zum Thema kommt ruckzuck! :-)

Viele Grüße,

Euer Mark

Gute Beratung gibt´s bei uns. Selbstverständlich auch Online.


Beliebte Posts