Was mit Miriam geschah und ein Re-Blog


Wer den Post zu "Miriam und die DVAG" letzte Woche gelesen hat - oder auch den Beitrag zur Beweislastumkehr bei Kündigung von Vorsorgeverträgen, der weiß, wie ich zu Strukturvertrieben stehe: Eine große Herde schwarzer Schafe, die blökend einem Einpeitscher hinterherläuft und dabei ohne jede Rücksicht Kunden über den Leisten zieht und den Ruf der Finanzbranche ruiniert.

Danke, weiße Schafe!


Ein paar weiße Schafe muß es dort allerdings geben, sonst wäre das hier nie ans Licht der Öffentlichkeit gelangt:




Normalerweise schreibe ich selbst - aber ich kann mich ja schlecht selbst bestätigen... :)

Ein Tipp an die hochqualifizierten Mitarbeiter in der DVAG-Zentrale: Bei einer fondsgebundenen Rentenversicherung kann man kostenfrei in sicherheitsorientierte Fonds umschichten - und die alten AachenMünchener-Verträge haben zum Teil auch noch Garantien... Aber das weiß man natürlich bei euch in der DVAG-Zentrale, die solche "Vetriebsideen" ausgibt, nicht... Ach ja, alles bedauerliche Einzelfälle... Da ist kein System zu erkennen... :)))

Lauft schnell weg!


Liebe weiße Schafe im Strukturvertriebssumpf: Sucht euch einen richtigen Arbeitgeber. Ihr seid da falsch. Die wollen euch da gar nicht haben. Wer die Chance nicht erkennt, sich einfach ohne Rücksicht die Taschen voll zu machen und Probleme damit hat, Kunden schlecht zu beraten, gehört da nicht hin. Sonst würden die solche Aktionen gar nicht erst anstoßen...

Miriams Geschichte geht weiter


Miriams Geschichte ist übrigens noch nicht beendet. Der Termin hat statt gefunden, die Verträge sind abgewickelt, der Schaden ist angerichtet. Die Gesundheitsfragen in der Berufsunfähigkeitsversicherung sind alle mit "gesund" beantwortet, obwohl Miriam eine psychische Erkrankung hat - die laut dem "Top-Berater" von der DVAG nicht angegeben werden müßte... Schriftlich bekommen wir das leider nicht von ihm...

Kommende Woche werden wir erfahren, ob zumindest hier noch etwas zu retten ist - vielleicht läßt der Vorversicherer mit sich reden.

Und auch das Thema Schadenersatzklage ist noch nicht vom Tisch. Miriams Geschichte geht weiter. Und wenn es nach mir gehen würde, würde die vertriebliche Geschichte Ihres Beraters vor Gericht enden. Wir werden sehen.

Nachtrag: Noch ein schönes Blog-Sahnestückchen eines anderen Bloggers:
Schade, dass die Verlosung schon vorbei ist... Schöne Idee, liebe Kollegen! :)

Euch ein fabelhaftes Wochenende!

Euer Mark
_________________

Du hast weitere Fragen? Oder ein Angebot zu dem Thema auf dem Tisch und weißt nicht so genau? Meld dich gerne. Per Mail oder Online-Beratung. Wie immer gilt hier unsere 100%-Nicht-Nerv-Garantie.

Gute Beratung gibt´s bei uns. Selbstverständlich auch Online.


Beliebte Posts