Mein Leben online - Das Thema Sicherheit im Netz


Heute einmal zum Thema Sicherheit aus einem anderen Blickwinkel - aus der Sicht als Internetnutzer.

Bei Informationsangeboten von Versicherern bin ich grundsätzlich kritisch - meist handelt es sich um Inhalte, die nichts anderes sind als eine verkappte Werbekampagne. Aber das ein oder andere Angebot enthält auch einfach hilfreiche Informationen, ohne die Werbetrommel zu rühren - "Mein Leben online", ein Baustein der "Born to protect"-Kampagne der AXA, ist so eins.

In Zusammenarbeit mit dem großen Ratgeberportal wikiHow und der französischen Denkfabrik Fing finden sich unter den Infos auf der Seite die in den letzten Monaten populärsten Themen zu Datenschutz und Datensicherheit im Internet. Klingt sehr technisch? Ist es aber nicht. Zielgruppe ist der "ganz normale" Internetnutzer.

Es geht ganz praktisch um Privatsphäre in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagramm, Schutz vor Identitätsdiebstahl oder Phishing, für Familien z.B. um das Thema Internetsicherheit für Kinder und Eltern oder auch um den Umgang mit Cybermobbing bis hin zu aktuellen Hypes, wie Infos und Tipps zu dem Instant-Messenger Snapchat.

Die Themen sind inhaltlich verständlich und optisch gut aufbereitet. Ein Blick lohnt sich und es wird auch nicht langweilig.

Und falls du das Ratgeberportal wikiHow noch nicht kennst, dann schau da auch gleich noch vorbei - dort gibt es Anleitungen zu fast allen erdenklichen Fragestellungen. Ob es darum geht, wie man Marmelade macht oder wie man ein Youtube-Star wird. (Aber aufpassen: Je nach Thema sind die ersten Treffer in der Suche Werbeanzeigen, etwas weiter unten kommen dann die Ratgeberinhalte). Viel Spaß dabei! :)

Viele Grüße,

Euer Mark
_________________

Du hast weitere Fragen? Oder ein Angebot zu dem Thema auf dem Tisch und weißt nicht so genau? Meld dich gerne. Per Mail oder Online-Beratung. Wie immer gilt hier unsere 100%-Nicht-Nerv-Garantie.

Gute Beratung gibt´s bei uns. Selbstverständlich auch Online.


Beliebte Posts