Sicher im Netz - unsere Video-Webserie mit Alexa



Wenn man im Internet unterwegs ist, trifft man auf verschiedenste Risiken: Mobbing in den sozialen Medien, Passwort-Phishing, Viren und Trojaner, Probleme mit Online-Händlern bis hin zum Identitätsdiebstahl.

Zu diesen Themen haben wir - in Zusammenarbeit mit unserer neuen Mitarbeiterin Alexa - ein paar (hoffentlich) witzige Videos erstellt und stellen euch in den kommenden Wochen verschiedene Möglichkeiten vor, sich gegen diese Risiken zu schützen oder abzusichern.

Wir werden die Videos in den kommenden Wochen zu den Themen passend auch einzeln bei Facebook einstellen, aber weil die Produktion einiges an Nerven und Zeit gekostet- aber auch eine Menge Spaß gemacht - hat, stellen wir hier die Webserie schon mal als Gesamtheit zur Verfügung. :)



Video #1: Herr Müller und der Datenschutz

Herr Müller hat von Alexa im Büro gehört und macht sich Sorgen um den Datenschutz. Alexa findet, es gibt doch Nutzungsbedingungen... Aber schaut selbst...




Video #2: Alexa hat Telefondienst...

...und ich sollte in Rechtsangelegenheiten gut versichert sein. :)





Video #3: Alexa funktioniert natürlich ganz anders


In dem wir erklären, dass man mit Alexa natürlich nicht normal sprechen kann, sondern immer ein Aktivierungswort und einen Befehl braucht. Ich bin mir nicht sicher, ob hier die richtigen Schnipsel im Video gelandet sind. :)



Video #4: Alexa hilft beim Geburtstagskarten schreiben

Mir wollten nicht die richtigen Zitate zum Anlass einfallen - aber wozu hat man Alexa? Naja, die Geschichte geht vielleicht nicht so aus, wie gedacht...



________

Dazu ein Tipp: Wer die Känguru-Chronik von Marc-Uwe Kling noch nicht kennt, sollte das schleunigst ändern. :) 

Entweder ihr startet mit Band 1, den Känguru-Chroniken, ihr greift gleich zur Trilogie im schicken Sammelschuber oder ihr lasst sie euch vorlesen (als Hörbuch auf CD
oder bei Audible).
________


Video #5: Alexa ist NICHT eifersüchtig

Und wie Sie das NICHT ist und was für gruselige Entwicklungen es im Video gibt, müsst ihr euch schon anschauen...




Ich hoffe, ihr habt mindestens so viel Spaß mit den Videos, wie wir bei der Erstellung. :)

Mehr Infos zum Thema "Sicher im Netz" gibt es in den kommenden Wochen. :)

Viele Grüße,


Euer Mark
_________________

Gute Beratung gibt´s bei uns. Selbstverständlich auch Online.


Beliebte Posts