Lesetipp: "Yes! Andere überzeugen - 50 wissenschaftlich gesicherte Geheimrezepte"


Der Titel "Yes!" klingt eher nach Motivationsschmöker als nach Psychologietipps. Erst bei näherem Hinsehen ist zu erkennen, dass das Buch sein Ziel - Tipps zu geben, wie man Menschen überzeugt und ihr "Ja!" bekommt - zum Titel gemacht hat.

Wie auch bei dem letzten Lesetipp "Die Psychologie des Überzeugens", ist Robert Cialdini hier einer der Autoren und liefert ein sehr gut lesbares, wenn auch etwas "populärwissenschaftlicheres" Buch ab.

Auf Basis der "sechs Prinzipien des sozialen Einflusses" schildern die Autoren in 50 gut lesbaren Kapiteln, wie Manipulationen im Alltag vorkommen und wie sie funktionieren. Wer die "Psychologie des Überzeugens" gelesen hat, wird das ein oder andere hier wiederfinden - aber auch ganz neue Ansätze bekommen.

Also: Wer wissen möchte, warum Gratis-Geschenke teuer werden können, wie man "Jedi-Meister des sozialen Einflusses" werden kann oder welches einfache Wort uns auf der Stelle, überzeugender macht, der sollte einen Blick in dieses Buch werfen, weil es sich wirklich lohnt: Yes! Andere überzeugen - 50 wissenschaftlich gesicherte Geheimrezepte.

Viele Grüße,

Euer Mark
_________________

Du hast weitere Fragen? Oder ein Angebot zu dem Thema auf dem Tisch und weißt nicht so genau? Meld dich gerne. Per Mail oder Online-Beratung. Wie immer gilt hier unsere 100%-Nicht-Nerv-Garantie.

Gute Beratung gibt´s bei uns. Selbstverständlich auch Online.


Beliebte Posts